Exit

Das Oktoberfest Highlight 2016: Liliana Nova (Matthäus) ist das Gesicht des achten Frankfurter Oktoberfestes

Frankfurter Oktoberfest vom 15. September bis 9. Oktober 2016 / Neue prominente Botschafterin / Altbewährte Programm-Highlights wie Mickie Krause und Markus Becker füllen das diesjährige Programm / Über 70% der Tickets sind schon verkauft

Es gibt wieder einmal eine prominente Neuerung beim Frankfurter Oktoberfest! Das Oktoberfest-Gesicht 2016 wurde extra aus Hollywood eingeflogen: Model und Schauspielerin Liliana Nova, ehemals Matthäus. „Ich freue mich über diese große Ehre und vor allem auf die bevorstehende Oktoberfesteröffnung. Seien Sie gespannt wie ich beim Maßkrugstemmen abschneide“, lacht Nova. Die 23 Events, vom 15. September bis 9. Oktober im Festzelt an der Frankfurter Commerzbank-Arena, bringen die Münchner Volksgaudi mit der Frankfurter Lebenslust zusammen. Das bayerisch-hessische Fest wird in diesem Jahr wieder mit altbewährten Stimmungsmachern gefeiert. Die Tracht-Nacht, Fash´n Wiesn der Frühschoppen und die Schatzi-Wiesn sind beliebt bei den Madeln und Buben aus dem Rhein Main Gebiet und bestimmen daher das Programm des großen Events.

Die traditionsgemäße Eröffnung des Frankfurter Oktoberfests wird am 15. September 2016 von Model, Schauspielerin und Hollywood Schönheit Liliana Nova (Matthäus) begleitet. „Ich war seit über fünf Jahren auf keinem Oktoberfest mehr, weder in meiner ehemaligen Heimat München, noch sonst irgendwo auf der Welt“, erzählt Liliana Nova (Matthäus). „Daher freue ich mich riesig, in diesem Jahr das Frankfurter Oktoberfest als Botschafterin zu repräsentieren.“ Den Auftakt der Publikums-Veranstaltungen macht nach dem prominenten Festanstich dann die erste, jetzt schon ausverkaufte, Tracht-Nacht am 16. September. Die verschiedenen Themen-Abende füllen sich in den drei Wochen mit Klassikern wie Roy Hammer und den Pralinées, Markus Becker, Mickie Krause und Tim Toupet. Die Frankfurter Oktoberfest Band unterstützt mit passender Festmusik und sorgt bei den vielzähligen Veranstaltungen für ausgelassene Wiesn-Stimmung. Außerdem auf dem Programm stehen das Bergfest mit „Die Junx“ und natürlich die Frühschoppen, traditionell an den Sonntagen. Für eine umfangreiche Kinderbetreuung sorgt währenddessen wieder der Abenteuerspielplatz Riederwald. Dort können sich die Kinder von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr bei Spiel und Spaß vergnügen. Wegen der großen Nachfrage wird es von den Tracht-Nächten in diesem Jahr zwei geben, die beliebten Schatzi-Wiesn finden sogar dreimal statt.

Tickets für die Veranstaltung in der Frankfurter Commerzbank-Arena können unter www.frankfurter-oktoberfest.de erworben werden. Wie auf der Münchener Wiesn können sich private Gesellschaften ganze Tische oder die dafür vorgesehene Firmenbox reservieren. Die VIP Boxen á 40 Personen waren nach 2 Stunden Ticket Vorverkauf bereits vergriffen.

Das Fleming’s Deluxe Hotel Frankfurt-City steht wie im letzten Jahr als Hotel-Partner zur Verfügung und bietet den Künstlern und Besuchern des Frankfurter Oktoberfests somit beste Versorgung und Unterkunft in zentraler Lage. Beim Oktoberfest-Partner GALERIA Kaufhof an der Hauptwache können wieder die zünftigen Oktoberfest-Outfits erstanden werden. Die große Trachten-Abteilung mit den aktuellsten Trends ist ab sofort wieder eröffnet. Selbst in Österreich sind wir bereits in aller Munde, so dass wir einen Hotelpartner in Kirchberg/Kitzbühel gefunden haben, der unserer hochwertigen Gäste im Winter zu ausgehandelten Sonderkonditionen unterbringen möchte.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top